04.07.2023 - Oliver Hagenlocher - Press

Die EMAG Gruppe erhält Großauftrag von KamLitKZ

Im Rahmen des Deutsch-Kasachischen Wirtschaftsforums, das am 20. Juni 2023 in der kasachischen Hauptstadt Astana stattfand, wurden eine Reihe wichtiger Wirtschaftsabkommen unterzeichnet. Das Wirtschaftsforum wurde von prominenten politischen Persönlichkeiten begleitet, darunter der kasachische Präsident Kassym-Schomart Tokajew und der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Eine der herausragenden Vereinbarungen war ein Großauftrag für die EMAG Gruppe. Der Vertrag mit KamLitKZ, einem bedeutenden kasachischen Industrieunternehmen, umfasst einen Auftrag im mittleren zweistelligen Millionenbereich und beinhaltet die Lieferung von 35 Maschinen, die in Fertigungssystemen zum Einsatz kommen.

Bilder

KamLitKZ plant in Kostanay, Kasachstan, ein neues Werk zur Produktion von Lkw-Achsen. Mit einer anvisierten Kapazität von ca. 74.000 Achsen pro Jahr steht KamLitKZ vor einer massiven Produktionserweiterung. Die EMAG Gruppe wird dabei nicht nur die Maschinen für die Weich- und Hartbearbeitung liefern, sondern auch für deren Automatisierung sorgen. Das Projekt umfasst 20 verschiedene Werkstückfamilien, die auf den Fertigungssystemen von EMAG bearbeitet werden.

Mit diesem Großauftrag unterstreicht die EMAG Gruppe ihre Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung von Fertigungssystemen. Der Schlüssel zum Erfolg dieses Projektes liegt in der Fähigkeit der EMAG Gruppe, individuelle Lösungen anzubieten, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind. Dabei nutzt sie ihr umfassendes Know-how, um alle Aspekte von der Maschinenentwicklung bis zur Automatisierung optimal aufeinander abzustimmen.

Presse und Veröffentlichung